Ausflug Reitkunstzentrum Equiliber

Der Ferdinandus Orden 1561 veranstaltet heuer wieder mit 22 Kinder/Jugendliche aus dem Kinderdorf einen Ausflug, gerade in diesen schwierigen Zeiten, müssen wir den Kindern zeigen, dass sich das Lebensrad weiterdreht und auch mal Luft geholt werden muss im Alltag.So ging es in das Reitkunstzentrum Equiliber in Wulaprodersdorf, die uns bei diesen Ausflug auch unterstützten. Als Dank wurde auch eine DANKES -Urkunde überreicht. 

Wir durften mit den Kindern/Jugendlichen aus dem Kinderdorf  bei den Proben des Equesterian Theaters, Eindrücke von der hohen Kunst des Reitens sammeln und auch hinter die Kulissen schauen. Wir sahen spanische- und portugiesische Pferde sowie  Isländer und Lipizzaner, die natürlich auch gefüttert und gestreichelt wurden. Unsere FO-Mitglieder richteten für die Kids wie immer tolle Geschenksackerl und Jause her. 

Die Themen motivierten die Kinder und zeigten ihnen auch mit Tier und Mensch auf Augenhöhe und Teamarbeit zu arbeiten, nicht aufzugeben und ganz wichtig, Freundschaften zu bilden.