Pferdeveranstaltung für Kinderdorf-Kids

In dieser schwierigen Zeit, geprägt durch die Covid-19-Pandemie schaffte es der Ferdinandus Orden Kinderdorf-Kids ins Schloss Ernstbrunn zu der Reitvorstellungeinzuladen und auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns – doch die Kids ließen sich den Nachmittag dadurch nicht sonderlich verderben.Für Snacks und Getränke sowie Geschenke sorgte in gewohnter Weise der FO. Das aufrichtige Dankeschön des Großmeisters, der selbst auch anwesend war, geht  an Seine Durchlaucht Heinrich XIV. Reuss der den Schlosspark für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte, an Frau Martina Wütherich, die für die reiterliche Programmgestaltung sorgte und an die FO-Helfer (Großkanzlerin Silvia, Kanzler Harald, Bez.Kdt. Thomas und an Martina).

Gerade für Kinder aus den Wohngemeinschaften die kein oder ein schwieriges zu Hause haben, ist es in dieser nicht einfachen Zeit wichtig therapeutische Maßnahmen zu setzten und sie aus dem Alltag heraus zu holen. Ein aufrichtiges, dankbares Lächeln und wann dürfen wir wieder kommen von den Kindern, erfreut die FO-Leute immer sehr.