Hilfsdienst – Zeitreise anstatt Krankenbett

 

L1230675Der Ferdinandus Orden 1561 lud 25 an Krebs erkrankte Jugendliche und deren traumatisierte Geschwister, die sich dzt. stationär im AKH befinden zu einer Zeitreise ins Time Travel in Wien ein. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit – Spaziergang über den Graben hin zur Habsburger Gasse – gestaltete sich dieser Nachmittag für die Kinder aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zu einem wunderbaren Erlebnis, fern ab vom Krankenbett und den notwendigen Therapien.
Nach der Zeitreise durch die Entstehung von Wien luden wir unsere Gäste noch ins Restaurant Rosenberger in der Mayseder Gasse ein, wo sie nach Herzenslust essen und trinken konnten.
Vor dem Auseinandergehen bekamen die Jugendlichen noch Geschenkesackerl welche liebevoll von den Mitarbeitern des Ferdinands Ordens zusammengestellt wurden.

Das dankbare Leuchten in den Kinderaugen war für die Mitarbeiter des Ordens Lohn und Auftrag weiterhin diesen sozial-humanitären Weg zu beschreiten.