Schiffahrt

Und wieder organisierte der Ferdinandus Orden 1561 eine Schifffahrt am Neusiedlersee für Personen mit besonderen Bedürfnissen aus dem Burgenland und Niederösterreich.

Von Anbeginn versprühten unsere Gäste gute Laune. Am Schiff selbst erwartete die Besucher Live-Musik, Tanz und Gesang. Während der Rundfahrt am See ankerte das Schiff im Schilfgürtel und die Crew grillte Würstel und Koteletts. Gestärkt und ausgelassen wurde die Fahrt fortgesetzt.

Als der Heimathafens in Sichtweite kam bedauerten unsere Gäste – fröhlich, aber auch sehr Müde vom tanzen, dass es schon vorbei ist und fragten nach, ob sie nächstes Jahr wieder kommen dürfen.

Mit an Bord war wieder unser geistlicher Generalprotektor Seine Exzellenz Diözesanbischof em. Dr. Paul Iby. Bischof Paul brachte aber auch WKR Mathias Meier, den geistlichen Protektor für das Burgenland, mit.