Märchenpark statt Krankenzimmer

Der Ferdinandus Orden 1561 lud an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern in den Märchenpark nach St. Margarethen ins Burgenland ein.
Der Wettergott meinte es gut. Das Staunen war groß und in dieser Situation vergaßen die Jugendlichen auch ihr schweres Schicksal.
Beim Mittagessen wurde nicht nur Kraft für die noch anstehenden Attraktionen, sondern auch für’s weitere Leben getankt.
Zum Abschied gab es noch Geschenksackerl und der lustige Seelöwe solle Verbindung zwischen den Kindern und ihren Schicksalsschlägen herstellen. Der Seelöwe balanciert den Ball genau so wie eben auch die Kinder versuchen ihr Leben ins Gleichgewicht zu bringen. Egal was das Leben auch bringen mag, wichtig ist, so wie der Seelöwe manchmal seinen Ball verliert ihn gleich wieder aufzunehmen und voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken.Ein Dankeschön auch an den Familypark der uns dabei unterstützte und wir eine Dankesurkunde überreichen konnten.