Adventfeier

Am Vorabend zum 1. Adventssonntag lud der Ferdinandus Orden 1561 zu seiner jährlichen Adventfeier.

Es war uns eine große Ehre dass unser geistlicher Generalprotektor S.E. Bischof em. Dr. Paul Iby, die geistlichen Protektoren für Kärnten Dechant Bischofsvikar KR Prof. Peter Allmaier und für die Diözese St. Pölten Pater Mag. Stephan Schnitzer OSB daran teilgenommen haben. Ferner durften wir den Bürgermeister der Gemeinde Siegendorf Mag. Rainer Porics, den Krone-Redakteur Karl Grammer, den Krone-Fotografen Reinhard Judt, Herrn Prof. MMag. DDr. Herbert Pribyl, den ÖKB-Bd.-Schriftführer Ernst Stummvoll und ein Bläserensemble des Musikvereines Siegendorf begrüßen.

Die Feier wurde in gewohnter und vorbildlicher Weise von unserer Kanzlerin Silvia Kugler vorbereitet und organisiert.
Entgegen unserer Gepflogenheiten wurde diese Feier auch dazu verwendet um unseren großen Dank an Mitglieder und Gönner abzustatten. So wurde das Verdienstzeichen und das Ferdinandus-Clainot überreicht. Auch wurde unserem jüngsten Mitglied sein Dienstbarett überreicht und der Zugkommandant Wien-Leopoldstadt in seiner Funktion bestätigt.

Als „Quasi-Höhepunkt“ dürfen wir anmerken, dass unseren geistlichen Protektoren Pater Mag. Stephan Schnitzer OSB und Dechant Bischofsvikar KR Prof. Peter Allmaier das „Goldene Ferdinandus Ehrenzeichen“, S.E. Altbischof Dr. Paul Iby das „Große goldene Ferdinandus Ehrenzeichen am Bande“, überreicht  und Kanzlerin Silvia Kugler nach über 20-jährigem Einsatz die Ehrenmitgliedschaft verliehen und ebenfalls das „Große goldene Ferdinandus Ehrenzeichen am Bande“ übergeben werden konnte.
Nach dem besinnlich und feierlichem Festakt gab es für die Anwesenden noch eine Überraschung – Perchten trieben zur Gaudi aller kurz ihr Unwesen.