Durch die Corona-Krise

Obwohl die Zeit durch Corona nicht einfach ist, haben einige unserer Kommanden trotzdem brav humanitäre Tätigkeiten geleistet.

Es wurden viele Masken für Bedürftige produziert und unsere Mitglieder gingen für gefährdete Menschen ihre Einkäufe erledigen.

Auch die Kinderdorfkids wurden zu Ausflügen geladen.

Wir durften mit den Kindern/Jugendlichen im Reitkunstzentrum Equiliber bei den Proben des Equesterian Theaters, Eindrücke von der hohen Kunst des Reitens sammeln und auch hinter die Kulissen schauen. Wir sahen spanische- und portugiesische Pferde sowie  Isländer und Lipizzaner, die natürlich auch gefüttert und gestreichelt wurden. Unsere FO-Mitglieder richteten für die Kids wie immer tolle Geschenksackerl und Jause her. Für die Einblicke im Reitinstitut übergaben wir auch eine Dankes-Urkunde.

Bei unseren Veranstaltungen für Bedürftige Menschen ist unser Ziel, den Kindern eine lustige Form von moralischen Werten wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Ehre, gegenseitigem Respekt auf Augenhöhe und Zusammenarbeit zu vermitteln. Kinder haben in Form von Spielen und Quizzen gelernt medizinische Pflanzen und ihre nützlichen Eigenschaften zu erkennen, Unfälle zu vermeiden, Verletzungen zu behandeln. Aber vor allem lernten sie einander zu helfen.
Dadurch konnten wir wieder viele junge Friedensbotschafter ernennen.

Die Themen motivierten die Kinder und führten sie dazu, wettbewerbsfähig zu werden, nicht auf zu geben und ganz wichtig, Freundschaften zu bilden. Angesichts der gestiegenen Hygieneanforderungen im Rahmen der Präventivmaßnahmen von Covid-19 war die Organisation der gesamten Veranstaltungen sehr anspruchsvoll. 

Freude und Dankbarkeit der bedürftigen Menschen beflügeln uns weiter zu machen, auch wenn wir oft an unsere Grenzen stoßen.