Anerkennung Ferdinandus Orden 1561

Am 20. Aug. 2022 war es so weit. Funktionäre des Ferdinands Ordens 1561 mit unserem geistlichen Generalprotektor Diözesanbischof em. Dr. Paul Iby wurden von S. E. Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl zur Audienz ins bischöfliche Palais in Graz geladen.

Grund dafür war die Anerkennung des Ferdinandus Ordens 1561 als private kirchliche Vereinigung von Gläubigen gem. can. 299 und can. 321-326 CIC und die Zuerkennung der Rechtspersönlichkeit gem. can. 322 § 1 CIC  in der Diözese Graz-Seckau.Im feierlichen Rahmen wurde im Beisein von S. E. Bischof Paul, der Großkanzlerin Silvia Kugler und dem Landeskommandaten f.d. Steiermark Univ. Prof. Dr. Karl Kubinzky die Urkunde an unseren Großmeister übergeben.Dies ist für den Ferdinandus Orden ein gern übernommener Auftrag, die Fahne der Humanität in der Steiermark hoch zu halten.