Hilfsdienst – Seefahrt

Auch heuer konnte der Ferdinandus Orden 1561 mit Sitz in Siegendorf behinderte Personen, Kinder und Jugendliche wieder zu einer Seefahrt über den Neusiedler See einladen. An Bord waren Gäste aus dem ganzen Burgenland, aus Eisenstadt, Siegendorf, Neudörfl, Oberpullendorf, Deutschkeutz und Marz. Wie immer wurden die Kontakte zu verschiedenen Wohngemeinschaften (Caritas, Rettet das Kind, etc.) hierdurch vertieft.

Auch das Wetter hielt durch, es waren nur einige Regenspritzer über Bord zu merken. Unter Deck wurde Gegrilltes serviert, ein Musiker spielte kräftig auf und die Mitfahrenden haben fröhlich mitgesungen, geschunkelt und getanzt, es war wie immer eine ganz tolle Stimmung!

Seine Exzellenz, emer. Bischof Dr. Paul Iby, der geistliche Generalprotektor des Ferdinandus Ordens war auch mit an Bord und von der Veranstaltung ebenso begeistert.

Mit solchen humanitären und sozialen Aktionen bringt der Ferdinandus schon seit Jahren viel Licht in den grauen Alltag von sozial bedürftigen und behinderten Mitmenschen.