Märchenwanderung

Die Märchenwanderung des Ferdinandus Ordens am 27. Mai war wie immer, ein Erfolg. Sogar den erwachsenen Kindern hat es gefallen.
Der König begrüßte alle Kinder und bat um die Mithilfe die entführte Prinzessin wieder zu finden.
Mit einer lustigen Traktorfahrt und den Märchen-Tanten-Smilyls, ging es zu den Siegendorfer Hügelgräbern. Hier erfuhren die Kinder nicht nur Wissenswertes sonder erlebten auch Wikinger beim Handel treiben.
Durch den schönen Wald ging es zur Puszta. Dort kämpfte der gute Ritter“ Ferdinand“ gegen den bösen Ritter „Rostprotz“ um die Prinzessin, die aber inzwischen von einem Prinz gerettet wurde und
mit den Pferden fliehen konnte.  Das bestätigte den Kindern auch der Förster, den sie am Wegesrand trafen.
Der weiße Hirsch schickte seine Brüder, die zeigten den Kindern den richtigen Weg und so sahen wir auch die Prinzessin mit ihrem Prinz reiten.
Nach dieser fabelhaften Märchenwanderung durch die wunderschöne Landschaft ging es zurück zum Schloß wo die Kinder schon vom König erwartet wurden.
Vor Freude, dass die Prinzessin wieder zu Hause war, wurde zum Festmahl und zum großen Festball geladen.
Die Kinder lernten einen barocken Tanz, konnten sich die Ritterrüstungen anschauen und hatten auch alle Fragen über die Wanderung richtig beantwortet.
Mit Ritterschlag, einer Wandermedaille und einem Geschenk gingen alle Kinder glücklich nach Hause. Auch die Akteure hatten ihren Spaß an dieser Hilfsaktion für Kinder aus dem Kinderdorf und Frauenhaus.
So waren alle der Meinung und nächstes Jahr freuen wir uns auf ein Wiedersehen!