Künstler helfen mit

An zwei Tage veranstaltete der Ferdinandus Orden (=FO) unter dem Motto „Künstler helfen mit“ eine Ausstellung im wunderbar renovierten Kulturzentrum in Siegendorf.
Die Palette der Künstler/Aussteller reichte von Holz-Keramik-Metall-Schmuck-Malerei bis hin zu der vielbeachteten Zinnfigurengießerei. Den jungen Besuchern hatte es das Bemalen der Zinnfiguren angetan.
Die Ritter von Ostarrichi zeigten prächtige Kostüme, gaben Einblicke in das Ritterleben, kleideten die Besucher u.a. mit Kettenhemd und Helmen und zeigten auch Schaukämpfe.
Mit dieser Veranstaltung konnten wir den Besuchern die Arbeit des FO näher bringen und durch den Erlös den bedürftigen Mitmenschen Hilfe angedeihen lassen.
Unser Dank geht auch an die Gemeinde Siegendorf die uns das KUZ zur Verfügung gestellt hatte und der Bürgermeister uns mit seiner Anwesenheit ehrte.